This site uses cookies to provide a streamlined experience. To learn more see our current privacy policy.
Intro01

Public

Relations

Bosch: Stärkung der Marktführerschaft

Bosch, führender Hersteller von Haushaltsgeräten, engagierte Allison+Partners, um seine marktführende Position in Singapur zu stärken. Ziel war es, einen größeren Anteil des wachsenden und sich ständig weiterentwickelnden Marktes für Wohnungseigentümer zu gewinnen.

Unser Konzept basierte auf einem Mix aus Produkteinführungen, Kooperationen zwischen Köchen und Herstellern, Backvorführungen und praktischen Produkttests. Um der Zielgruppe die Kernbotschaften zu vermitteln, haben wir die Verbrauchertrends vor Ort genutzt: schnell wachsendes Interesse an kulinarischen Spezialitäten, zunehmend gesundheitsbewusster Lebensstil und wachsender Wohlstand unter modernen, jungen Wohnungseigentümern.

In den Bereichen Lifestyle, Wohnen und Dekoration, Essen und Trinken, Parenting Media und auf Social Media-Plattformen wurde eine Reichweite von über 90 Millionen Usern generiert – und zwar in Form von Thought Leadership Features, Produktrezensionen, Reportagen über Veranstaltungen und Rezepteinbindungen. Starke Beziehungen zu den Medien haben dabei geholfen, Bosch als eine zentrale Anlaufstelle für das Thema Haushaltsgeräte zu etablieren. Durch die Einbindung von Hobbybäckern konnten wir die hohen Kosten senken, die mit professionellen Küchenchefs verbunden sind.