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Intro01

Aufbau einer

digitalen Marke im sich transformierenden Bankensektor

Der Bankensektor steht in vielen Bereichen vor Umwälzungen: Disruptive Fintech- Unternehmen, Digitalisierung von Prozessen, Neudefinition der Kundenbeziehungen, strengere Auflagen der Behörden und neue Zahlungsmethoden sind nur einige der Herausforderungen, denen sich klassische Banken in Deutschland aktuell stellen müssen.

Auriga – zu klein, um einer der großen Player zu sein und zu groß, um als disruptives Startup- Unternehmen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen – drohte in der Diskussion um die Zukunft des Bankensektors in der DACH-Region kein Gehör zu finden.

Das Unternehmen suchte einen Partner, der ihn unterstützt, in relevanten Medien, d.h. sowohl in Banken- als auch in IT- und Businessmedien, als führender Anbieter von Software und Technologielösungen für die Banken- und Zahlungsindustrie und als spezialisierter Anbieter von innovativen Omnichannel- Lösungen für Banken und andere Finanzinstitute sichtbar zu werden.

Wir entwickelten einen integrierten Kommunikationsplan, der durch das synchronisierte Zusammenspiel von Presseinformationen, Social-Media-Inhalten, Media Relations, Advertorials, Events und platzierten Artikeln die gesamte Produktrange Aurigas und dessen Expertise in der relevanten Zielgruppe sichtbar macht.

Hauptaugenmerk lag auf dem Entwurf von Inhalten, der Unterstützung des Kunden bei der deutschsprachigen Marketing-Kommunikation und dem Aufbau und Ausbau der Beziehungen zu relevanten Medienvertretern.

2018 konnten wir die Anzahl von qualitativ hochwertigen Veröffentlichungen in definierten Zielmedien um 50% auf insgesamt 60 Artikel – ohne Onlineportale etc. erhöhen. Allein mit den Online-Artikeln erreichten wir 4.336.462 Unique Visitors.

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