This site uses cookies to provide a streamlined experience. To learn more see our current privacy policy.

Blogposts

Blogposts

Wie geht es dir? Nein, ernsthaft, wie geht es dir? – Führungskräfte dürfen die Bedeutung der mentalen Gesundheit Ihrer Mitarbeiter nicht unterschätzen

Wenn uns die Pandemie eines gelehrt hat, dann, dass es besonders wichtig ist, Kollegen und Mitarbeiter regelmäßig zu fragen, wie es ihnen geht. Und zwar nicht nur als Floskel – wie sie besonders im angelsächsischen Sprachraum fast ausschließlich gebraucht wird, sondern mit aufrichtigem Interesse am Gegenüber. Unsere Londoner Kollegin, Jill Coomber, erklärt worauf Führungskräfte achten müssen, damit ihre Mitarbeiter mental gesund bleiben.

6 minute read
Blogposts

Agile Scrum-Methode im Marketing: Das mächtigste Tool für bessere Markenpräsenz

Paul Sears hat knapp 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Werbung, Social Media, Content und Marketingstrategie. Die meiste Zeit verbringt er damit, Kunden dabei zu helfen, ihren strategischen Fokus zu schärfen – auf Markenebene oder für einzelne Produkte und Kampagnen. In diesem Blogpost erzählt er uns mehr von seiner Reise vom Werbemacher zum Agile Scrum Product Owner und warum für eine gute Werbekampagne alle Teammitglieder von Anfang an involviert werden müssen.

6 minute read
Blogposts

PR im Agenturleben – was PR ausmacht und uns daran begeistert

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – nach Paul Watzlawicks Grundsatz über die menschliche Kommunikation stehen wir jederzeit mit unseren Worten, Gesten und unserer Mimik in einem ständigen Austausch mit unseren Mitmenschen. Aber auch Organisationen, Unternehmen, Behörden oder Interessengruppen kommunizieren: An Kunden, Mitarbeiter, Medienvertreter und viele mehr.

4 minute read
Blogposts

Wie Sie die größten Herausforderungen im Bereich Measurement und Analytics bewältigen

Die Erwartungen an die Performance von Kampagnen werden immer höher, während gleichzeitig Budgets immer kleiner werden. Diese Kombination stellt viele Marketing-Verantwortliche vor große Herausforderungen. Eine fundierte Erfolgsmessung und Analysen rücken deshalb immer mehr in den Fokus, denn nur damit können Entscheider ihre Marketing-Strategien vorantreiben, die Ausgaben optimieren und Budgetverantwortlichen solide Ergebnisse präsentieren. Somit dürfen Measurement und Analytics nicht länger als „nice to have“ angesehen werden, sondern sind längst ein „need to have“ geworden.

Im Zuge unserer Arbeit sprechen wir häufig mit Marketing-, Kommunikations- und C-Suite-Führungskräften. Dabei zeichnet sich ab, dass eine aussagekräftige Erfolgsmessung eine der häufigsten Herausforderungen ist. Die wichtigsten fünf haben wir hier zusammengestellt und zeigen, wie man sie überwinden kann.

4 minute read
Blogposts

So finden Sie Ihre B2B-Zielgruppe auch ohne Cookies von Drittanbietern

Manchmal erstrahlt Altes wieder in neuem Glanz – oder wird zumindest ganz nützlich.

In den letzten Jahren wurde Programmatic Advertising immer bedeutender für Werbetreibende. Einer seiner Vorteile ist, dass es ihnen den Zugang zu Cookies von Drittanbietern eröffnet. Sie können diese Cookies, die von anderen Unternehmen platziert werden, nutzen, um Anzeigen ganz gezielt bei einer spezifischen Zielgruppe auszuspielen. Doch nach Safari und Firefox plant auch Google einen Gegenschlag: In etwa einem Jahr sollen Cookies von Drittanbietern blockiert werden. Das könnte sich schwerwiegend auf die Arbeit von Werbetreibenden auswirken, die sich bislang auf die Drittanbieter-Cookies verlassen.

4 minute read
Blogposts

Einmal Content, immer Content - Tipps aus dem Lektorat

Vom Lektorat in die PR – auf den ersten Blick wirkt es wie ein ziemlich großer Sprung. Doch bei genauer Betrachtung ist er eigentlich recht naheliegend. In beiden Berufen gehört Projektmanagement zum Alltag, sei es nun für einen Kunden oder für einen Autor. Hier wie da wird immer das große Ganze im Blick behalten und dabei das Produkt bestmöglich platzieren. Ähnlich wie im Lektorat muss auch in der PR der Text die Zielgruppe erreichen. Unser Kollege Rudi Siegl hat diesen Sprung gemeistert und fasst in diesem Blogpost die Best Practices zusammen. Schließlich gibt es da wie dort einiges zu beachten, wenn geschriebener Content sein Ziel erreichen soll.

5 minute read
Blogposts

Homeoffice oder Büro – Wie ist es, neu bei Allison+Partners anzufangen?

Denkt man an globale Unternehmen, kommen einem sofort Player wie Apple, Microsoft oder BMW in den Sinn. An die Unternehmen dahinter denkt man oft erst im zweiten oder dritten Atemzug. Allison+Partners ist eines dieser Unternehmen. Es unterstützt zahlreiche Global Player in ihrer Kommunikationsstrategie und beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter weltweit.

5 minute read

Mehr anzeigen

Social Media

Blog Podcast

Blog

Informationen landen direkt in Ihrem Posteingang.

Registrieren Sie sich noch heute.