This site uses cookies to provide a streamlined experience. To learn more see our current privacy policy.

The Stream

Allison+Partners’ content hub featuring the latest news and trends
Blogposts

Eat the Frog – Aufgaben richtig priorisieren

In einer Zeit der ständigen Informationsüberflutung kann man sich mit seiner To-Do-Liste schnell verloren fühlen – mal lenkt eine wichtige E-Mail ab, mal führt ein Anruf zu einer neuen Aufgabe. So scheint die Liste einfach kein Ende zu haben. Die wichtigste Frage ist dann: Wie schaffe ich es, mich nicht mehr von meiner Liste kontrollieren zu lassen, sondern sie wieder in den Griff zu bekommen? Das Zauberwort lautet Priorisierung. In diesem Blogpost haben wir unsere Tipps und Tricks gesammelt, die wir nutzen, um unsere Aufgaben zu priorisieren und wieder Herr unserer To-Do‘s zu werden.

6 minute read
Blogposts

Zusammenarbeit auf Distanz - Geografische Entfernungen in einer globalen Belegschaft überbrücken

Ein Projekt mit Teamkolleginnen und -kollegen über Zoom koordinieren, den virtuellen Kontakt zu Kundinnen und Kunden halten, neue Geschäftsbeziehungen ohne persönliches Kennenlernen aufbauen – mit der Pandemie hat sich für viele die Arbeitsstruktur grundlegend verändert. Doch für uns als globale Marketing- und Kommunikationsagentur gehört die virtuelle Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg und das Überbrücken von geografischen Entfernungen zum beruflichen Alltag.Fragt man unsere Kolleginnen und Kollegen nach den Aspekten, die ihnen an unserer Arbeit am besten gefallen, antworten viele, dass es vor allem die Internationalität unserer Agentur ist, die ihnen besondere Freude bereitet. Jede und jeder von uns hat – entweder bei der Kunden- oder der internen Agenturarbeit – mit Kollegen in anderen Büros weltweit zu tun. Einige konnten vor der Pandemie noch persönliche Kontakte knüpfen, andere kennen sich nur virtuell – die Zusammenarbeit funktioniert trotzdem, denn Allison+Partners mit seinen beinahe 30 Büros auf vier Kontinenten legt großen Wert auf eine kollaborative globale Zusammenarbeit, ungeachtet der Entfernungen.

7 minute read
Blogposts

Podcast: Lokalisierung von Texten - Die Qual der Wortwahl

Wenn es darum geht, internationale Kampagnen durchzuführen, ist es wichtig, Texte zu lokalisieren, statt nur zu übersetzen. Vom digitalen Marketing über Print-Anzeigen bis hin zur einfachen Pressemitteilung – eine einfache Übersetzung ohne Lokalisierung reicht in der Regel nicht aus. Aber wie können Unternehmen und Agenturen ihre europäischen und globalen Kampagnen erfolgreich gestalten, wenn die Liste an kulturellen Unterschieden, die es zu berücksichtigen gilt, endlos erscheint?

1 minute read
Blogposts

Podcast: Return on Investment veranschaulichen durch passende Kennzahlen und richtiges Messen

Die Kampagnenplanung für 2021 ist in vollem Gange. Deshalb richten PR-Teams ihre Aufmerksamkeit auf das häufig übersehene aber äußerst wichtige Thema Return on Investment und Ergebnismessung. Gerade aufgrund der finanziellen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie werden viele Etats gekürzt. Den Mehrwert von guten PR-Kampagnen nachweisen zu können, war also noch nie so wichtig wie jetzt.

1 minute read
Blogposts

Ein diverses und integratives Miteinander am Arbeitsplatz: So funktioniert es bei Allison+Partners

Wer die Geschichtsbücher in der Zukunft aufschlagen wird – egal, wo auf dieser Welt – wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ausführliches Kapitel über das Jahr 2020 darin finden. Das unfassbare Ausmaß an Entbehrungen und Herausforderungen für die geistigen, körperlichen und sozialen Aspekte unseres Lebens war bis dato eigentlich außerhalb jeglichen Vorstellungsvermögens – und 2021 schreibt aktuell fort, was 2020 begann. Doch bei all den Umbrüchen, der erzwungenen Distanz und auch dem Leid, das diese Zeit prägt, dürfen wir nicht übersehen, dass in jeder schwierigen Phase auch eine Quelle für Positives liegt. Ein Ausgangspunkt, der eine Chance in sich trägt, sich weiterzuentwickeln und das Leben der kommenden Generationen zu verbessern.

Und so eine Chance ist der aktuelle Diskurs um soziale Gerechtigkeit. Birgt er doch die Möglichkeit in sich, einen echten, dauerhaften Wandel zum Guten herbeizuführen.

5 minute read
Blogposts

Journalistisches Arbeiten in der Pandemie

Zwischen Home-Office, Kurzarbeit und Online-Messen hatten Journalisten in den letzten Monaten einiges zu tun, um ihren Betrieb aufrecht zu erhalten und dennoch pünktlich ihre Ausgaben in den Druck zu bringen. Wir haben uns einmal umgehört, wie die Fachjournalisten in Deutschland die Covid-19-Pandemie und die damit einhergehenden Veränderungen in ihrem Arbeitsalltag erlebt haben.

5 minute read
Blogposts

Wie gelingt ein erfolgreicher Einstieg in Analyst Relations?

Von Ali Donzanti

„Wir planen eine Pressemitteilung. Könnt ihr damit auch die Analysten angehen?“

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Kunde ein solches Anliegen hat. Aber Analyst Relations (AR) mit Media Relations in einen Topf zu werfen, ist ein häufiger Fehler, den man vermeiden sollte.

4 minute read

Mehr anzeigen

Social Media

Blog Podcast

Blog

Informationen landen direkt in Ihrem Posteingang.

Registrieren Sie sich noch heute.