This site uses cookies to provide a streamlined experience. To learn more see our current privacy policy.
Mit Influencern neue Wege gehen

MIT INFLUENCERN

NEUE WEGE GEHEN
Wir haben eine qualitative Studie über fünf Bereiche von Marketern und Influencern durchgeführt, um festzustellen, wo es Übereinstimmungen und Unterschiede zwischen den beiden Zielgruppen gibt. Zudem wollten wir Möglichkeiten finden, die Zukunft dieser Bereiche weiter zu gestalten. Während die meisten Studien quantitativ sind und sich auf Marketer oder Influencer unabhängig voneinander konzentrieren, ermöglicht unser qualitativer Ansatz eine tiefergehende Analyse, indem wir Marketer und Influencer zusammen betrachten.
In unserer Studie stießen wir auf eine große Kluft zwischen Influencern und Marketern. In vielen Bereichen, von der Dauer eines idealen Engagements bis hin zur wesentlichen Frage des Return on Investments, waren sie sich uneinig. Während die vergangenen Jahre meist als Test-, Lern- und Aufbauphase für Marketer und Influencer angesehen wurden, wächst das Interesse, die Einbindung von Influencern zu optimieren und – noch wichtiger – ihren Wert zu messen.




DER WEG IN DIE ZUKUNFT

2019 ist ein entscheidendes Jahr für Influencer Marketing. Wenn wir besser kommunizieren, straffe Prozesse einführen, Best Practices etablieren und - vielleicht am Wichtigsten - zeigen, dass man den Wert von Influencer Marketing belegen kann, dann können Marketer und Influencer das volle Potential des Influencer Marketings entfalten.

de_en