Jerry Zhu ist Partner und Geschäftsführer von Allison+Partners in China. Er ist ein anerkannter Experte für Unternehmenskommunikation und verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Krisen- und Issue Management, Public Affairs, B2B- und Tech-Kommunikation. Jerry berät wichtige Kunden der Region, darunter Schneider Electric, Trina Solar und I-Robot. Zudem leitet er die Geschicke von Allison+Partners über alle drei chinesischen Standorte hinweg und ist für die Unternehmensentwicklung und die hohe Qualität des Kundenservices in China verantwortlich. Bevor er zu Allison+Partners kam, gründete Jerry die Boutique-PR-Agentur Century PR und übernahm deren Geschäftsleitung. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag im Bereich Unternehmenskommunikation. Zu Jerrys Kunden gehörten unter anderem Unternehmen wie Honeywell, Zynga, Happy Life und CITIC. Vor Century PR hatte Jerry leitende Positionen bei PPR, Fleishman Hillard, Hill & Knowlton, Manning Selvage & Lee sowie Burson-Marsteller inne. Jerry war zudem eines der Mitglieder des zentralen Teams des Olympischen Organisationskomitees von Peking für die Spiele 2008. In dieser Funktion beriet er Regierungsbehörden und stand darüber hinaus für Krisenmanagement zur Verfügung. Vor seinem Eintritt in die PR-Branche arbeitete Jerry sieben Jahre lang im diplomatischen Dienst der Volksrepublik China.
Peking, im Nordosten der Volksrepublik China gelegen, ist eine der bevölkerungsreichsten Städte des Landes. Sie liegt in einem Becken nahe dem Treffpunkt der Xishan- und Yanshan-Gebirgszüge und ist nach wie vor das politische, kulturelle und intellektuelle Zentrum und beherbergt zudem die wichtigsten Medienhäuser Chinas. Die Stadt, die schon seit der Song-Dynastie und damit über 800 Jahre das politische Zentrum des Landes darstellt nimmt damit weltweit eine einzigartige Bedeutung ein. Peking ist als Medien- und Kulturzentrum Chinas häufig die erste Anlaufstelle für Unternehmen, die in dem bevölkerungsreichsten Markt Fuß fassen wollen. Die grundlegenden Herausforderungen, mit der sich westliche Unternehmen, die nach China expandieren konfrontiert sehen, unterscheiden sich hier nicht wesentlich von denen anderer Märkte in der Welt. Der Erfolg ist von passgenauen Kommunikations-Kampagnen abhängig, die Ihr Unternehmen für Ihre Zielgruppe im Markt attraktiv und vertrauenswürdig machen - im In- und Ausland. Von unserem Standort Peking aus, unserer größten Niederlassung in Greater China, ist uns genau das für unsere Kunden immer wieder gelungen. Wir konnten sowohl für Fortune-500-Unternehmen als auch für führende chinesische Unternehmen erfolgreich Kampagnen umsetzen. Da Peking auch das politische Zentrum Chinas ist, zeichnet sich unser Team vor Ort durch tiefgehende Expertise rund um Public Affairs und entsprechende Einblicke in staatliche Regulierungsbehörden aus. Dieses Fachwissen hilft unseren Kunden den Durchblick zu wahren und entsprechend zu agieren, um sich in der herausfordernden politischen Landschaft der Volksrepublik China zu behaupten.