This site uses cookies to provide a streamlined experience. To learn more see our current privacy policy.
 
8 March 2023 // Kassandra Rodriguez  //       //  Opinion

Markenbildung: Von Recherche über Strategie bis hin zur Planung

Wer hat als Kind nicht gerne gebastelt? In der Markenbildung ist es wie beim Basteln: Es erfordert Recherche (Welche Materialien brauche ich?), eine Strategie (Wie füge ich die Materialien am besten zusammen?) und einen soliden Plan (Welcher Schritt kommt zuerst, welcher danach?). Bevor das Basteln los geht, ist eines klar: Ich brauche guten Kleber!Hochwertiger Kleber macht ein Meisterwerk erst perfekt! Für manche von uns reichte handelsüblicher Kleber nicht aus und wir mussten eigenen Kleber und Kleister herstellen. Ich lernte schnell, dass ich mir viel Mühe mit dem Kleber geben muss, um sicherzustellen, dass meine Recherchen, Strategien und Planungen nicht umsonst waren.

Ich betrachte unser firmeneigenes Framework V.I.T.A.L. gerne als den Spezialklebstoff, der Marken zusammenhält. So wie ich es sehe, ist die Schaffung einer Marke ähnlich wie ein DIY-Projekt: Beide erfordern Recherche, Strategie und Planung. Das „Brand and Engagement Strategy“-Team bei Allison+Partners arbeitet mit Marken zusammen, die große Visionen haben, und V.I.T.A.L. hilft uns bei der reibungslosen Umsetzung.

Wie der Kleister, den ich herstellte, verfügt V.I.T.A.L. über perfekt portionierte Markenzutaten, die die Unternehmensidentität direkt und klar ausrichten. V.I.T.A.L. (Vision, Inspiration, Trust, Alignment, Leadership) ist ein menschenzentrierter Rahmen, der entwickelt wurde, um Marktforschung, Markenstrategie und Go-to-Market-Aktivitäten messbar mit den Kundenbedürfnissen zu verbinden.

V.I.T.A.L. ist der Kleister, der verhindert, dass Marken ein unzusammenhängendes Kuddelmuddel aus verschiedenen Aussagen und Inhalte sind. Mit dem „Brand and Engagement Strategy“-Team und V.I.T.A.L. definieren Marken ihren Zweck, ihre Werte, ihre Stimme und ihre Identität neu und können darauf vertrauen, dass kein Detail übersehen wird. Wir nutzen diesen Rahmen, um alle Markenelemente zu festigen und alle internen und externen Kommunikationsinitiativen zu leiten. Von der Erstellung von Markenrichtlinien für Unternehmen bis hin zu kreativen Briefings können wir uns darauf verlassen, dass V.I.T.A.L. dafür sorgt, dass Marken gut aussehen, gut klingen und sich gut fühlen.


Wenn auch Sie gerade an ihrer Marke arbeiten, verwenden Sie keinen Klebstoff – nutzen Sie V.I.T.A.L.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Marken- und Engagement-Strategie: https://allisonbrand.agency

Kassandra Rodriguez ist Strategin im Brand and Engagement Strategy Team. Sieverfügt über tiefgehende Erfahrung in den Bereichen Markenmanagement, Content-Strategie und Vertrieb zu Allison+Partners und nutzt ihr Fachwissen, um starke Kommunikations- und Markenidentitäten für Kunden aufzubauen.

Social Media

Blog Podcast

Blog

Informationen landen direkt in Ihrem Posteingang.

Registrieren Sie sich noch heute.